Schminkkurse

Du möchtest dich gerne richtig und vor allem typgerecht schminken, weißt aber nicht genau wie das geht? Du fragst dich welche Creme gut für deine Haut ist, wie du den passenden Ton für Deine Foundation wählst oder Lidschatten korrekt aufträgst ? Dann bist du bei Federleicht genau richtig. Für größere Gruppen bieten wir die "Make-up Party" als Alternative an. Schau dafür bitte weiter unten. 

Preise 

Basic 

Teilnehmer: 1-4 Personen

Preise: 

Einzelcoaching: ca. 1,5 Stunden / 104,- 

2-4 Personen: ca. 2 Stunden / 69,- p.P. 

Inklusive Beauty Geschenk 

Mit der richtigen Hautpflege kennst du dich bereits super aus ? In diesem Kurs zeige ich dir die Tipps & Tricks für dein perfektes Tages Make-up. 

Intensiv 

Teilnehmer: 1-4 Personen

Preise: 

Einzelcoaching: ca. 2,5 Stunden / 174,-

2-4 Personen: ca. 3 Stunden / 99,- p.P. 

Inklusive Beauty Geschenk 

Hautpflege & Make-up Tipps vom Profi. Hier lernst du alles, was du schon immer über Hautpflege & ein natürliches Tages Make-up wissen wolltest.

Glamour 

Teilnehmer: 1-4 Personen

Preise:

Einzelcoaching: ca. 2 Stunden / 139,-

2-4 Personen: ca. 2,5 Stunden / 79,- p.P.

Inklusive Beauty Geschenk 

"Ein bisschen Gold und Silber, ein bisschen Glitzer Glitzer..."

Der Workshop für Fortgeschrittene: Lidschatten, Rouge & Concealer sind keine Fremdwörter mehr ? Hier zeigen wir dir wie ein typgerechtes & glamouröses Abend Make-up funktioniert.

Teenager

Teilnehmer: Einzelcoaching

Preis: ca. 2 Stunden / 139,- 

Inklusive Beauty Geschenk 

Wir beraten junge Ladies typgerecht und bieten die perfekte Basis für den richtigen Umgang mit Lippenstift, Cremes, Rouge & Co. Unter anderem zeigen wir dir auch, wie du deine lästigen Pickelchen los wirst, und sie perfekt abdecken kannst.

Mutter & Tochter

Teilnehmer: 2 Personen / Mutter & Tochter

Preis: ca. 3 Stunden / 99,- p.P.  

Inklusive Beauty Geschenk

Zum Geburtstag, Muttertag oder einfach mal so. Ein tolles und außergewöhnliches Event für Mutter & Tochter.

Unsere Kurse 

Was macht meine Kurse so besonders ? Die Schminkkurse werden von mir oder meiner geschulten Mitarbeiterin Janin geführt. Dich erwartet deshalb eine erstklassige Beratung. Ich bin Kosmetikerin, Visagistin & Hair & Make-up Artist und bilde mich und mein Team immer wieder weiter. Zuletzt habe ich eine Schulung 2017 in London besucht. Wir haben das Know How, kennen die aktuellen Trends & vermitteln dir mit viel Liebe & Geduld alles was du wissen möchtest. In allen Schminkkursen werden wir Step by Step jeden Schritt in Ruhe besprechen und natürlich anschließend ausprobieren. Wir schminken deine eine Gesichtshälfte und Du anschließend die andere. Alle verwendeten Produkte und Materialien werden selbstverständlich von federleicht gestell und wir verwende ausschließlich hochwertige und gut verträgliche Pflege und Make-up Produkte. Die Schminkkurse finden in angenehmer Atmosphäre im Make-up Atelier in Bielefeld Heepen statt. Es handelt sich um keine offenen Kurse ! Die Anzahl der Teilnehmer kommt ausschließlich durch deine Begleiter zustande. Für einen best möglichen Lerneffekt empfehlen wir allerdings Immer ein Einzelcoaching. Falls ihr eine größere Gruppe seid (JGA, Geburtstag...) empfehle ich die Make-up Party. Schau dafür bitte im Menü unter Junggesellinnenabschied nach.